SEO Erfolgsgeschichten
Kundenerfolge, die für sich sprechen
Kunde
dentique
Projekt Hintergrund
Ziel:
Steigerung der Webseiteansichten/ Google My Business Profilansichten, Patientengewinnung
Herausforderung:
Die Konkurrenz ist im Raum München für Zahnärzte besonders groß. Als neue Zahnarztpraxis Fuß zu fassen ist schwer, da meist Patienten von der Konkurrenz abgeworben werden müssen.
Lösung:
Wir prüften die Webseite auf Herz und Niere und optimierten sie anschließend. Dabei warfen wir besonders großen Wert auf eine richtige Überschriftenhierarchie, Keywords und vor allem auch stimmige ALT-Tags in allen Bildern. Wir behoben Verlinkungsfehler und starteten anschließend eine Kampagne auf Google Maps. Wöchentlich teilen wir informative Beiträge über die Zahnarztpraxis dentique und geben potenziellen Patienten tollen Einblicke hinter die Kulissen.
Ergebnis
110% Steigerung des monatlichen organischen Traffics auf Google Maps
20% Steigerung des monatlichen organischen Traffics auf der Webseite: www.dentique.dental

Kunde
Carnitarier
Projekt Hintergrund
Ziel:
Aufrechterhaltung und Erhöhung der Besucherzahlen nach Relaunch der Webseite
Herausforderung:
Der Traffic der alten Webseite war zuvor bei durchschnittlich 10.000 Aufrufen pro Monat. Da die bereitgestellte Webseite nach Relaunch starkes Potenzial im Bereich SEO hatte, mussten von A bis Z alles überarbeitet werden.
Lösung:
Wir wählten zuerst das Optimieren der Hauptseiten, da diese den meisten Traffic erhielten. Wir fokussierten uns dabei besonders auf eine richtige Überschriftenhierarchie, gute Keywords und starke ALT-Tags. Anschließend wurden Umleitungen integriert, welche die noch bestehenden URL's der alten Webseite verlässlich weiterleiten konnten.
Ergebnis
Aufrechterhalten der Webseitenbesucher verlief positiv
Unter den gewählten Keywords erscheint die Webseite: www.carnitarier.de in den TOP Positionen.

Kunde
Balkan Bäckerei und Grill
Projekt Hintergrund
Ziel:
Nr. 1 Ranking auf Google Maps, Keyword: Bäckerei Waldkraiburg
Herausforderung:
Die Bäckerei war bereits sehr erfolgreich. Sechs Monate nach der Eröffnung entschied der Geschäftsführer, einen Grillbereich in der Bäckerei einzuführen. Ab diesem Zeitpunkt mussten wir uns auf zwei Bereiche konzentrieren: das Marketing der Bäckerei und des neuen Grillbereichs.
Lösung:
Mit QR-Code-Bewertungskarten, die am POS und auf den Tischen integriert waren, konnten wir die Bewertungen steigern, die Profil-Sichtbarkeit erhöhen und die Bäckerei nach nur zwei Monaten als Nr. 1 in Waldkraiburg positionieren.
Ergebnis
120% Steigerung des monatlichen organischen Traffics
13% Steigerung des monatlichen Umsatzes

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